Training nach COVID Erkrankung

Coronaviren wurden erstmalig Mitte der 1960er Jahre identifiziert. Allerdings wurde im Dezember 2019 das neuartige Coronavirus entdeckt, bei welchem es sich um ein neues Virus der Virusfamilie der Coronaviren handelt.

Seit dem 11. Februar 2020 trägt der neue Virus den Namen SARA-CoV-2. 

SARS steht für „Schweres Akutes Atemwegsyndrom“. Inzwischen wird die Erkrankung, die durch SARS-CoV-2 ausgelöst wird, mit COVID-19 bezeichnet. COVID-19 steht für Corona Virus Disease 2019.

Möglicherweise wird jeder von uns mindestens einmal in seinem Leben mit COVID in Berührung geraten. Familienmitglieder, Bekannte, Arbeitskollegen oder auch Du selbst kannst Erkranken!

Für jeden einzelnen von uns wäre ein milder Krankheitsverlauf wünschenswert und optimal. Da Covid-19 nicht nur die Lunge angreift, sondern auch dem gesamten Organismus schwer zusetzen und es auch zu einem Multiorganversagen führen kann, ist eine sportmedizinische Untersuchung und Unterstützung sehr hilfreich und empfehlenswert! Dies hat einen sehr großen Einfluss und spielt eine wichtige Rolle in der Personal Trainings Branche.

Ich nehme das Thema sehr ernst und möchte Dich auf Deinem Weg, beim Wiederaufbau deiner Fitness nach einer Covid Erkrankung, begleiten.

Ein internistisch-sportkardiologischer Gesundheitscheck mit Fokus auf die Leistungsfähigkeit und die Herzgesundheit oder die Testung der Atmungsorgane zu untersuchen, sind wichtige Punkte die beachtet werden müssen. Die Lungenfunktion nach der Erkrankung zu testen oder einen Medizinischen Belastungstest zu absolvieren, sind für Dich sehr wichtig und empfohlen.

.

Basierend darauf, erstelle ich Dir einen individuellen Trainingsplan. Bei aufkommenden Fragen zu Deinem Trainingsplan und dem Coaching, kannst du mich gerne ansprechen! Bei weiteren Fragen oder Ängsten stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Meine Klienten trainieren in der Regel nach Ihren Werten nach der Testung und werden alle 4 Wochen von mir persönlich neu getestet und ausgewertet. Ich nehme mir für Dich und jeden einzelnen Klienten genug Zeit, da der Test und Re-Test ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und Deiner Gesundheit ist.

Ich gewähre damit die volle Belastbarkeit nach einer Covid Erkrankung mit meiner Unterstützung!