Fit und gesund in den Winter
Wer hätte es nicht gerne – die beste Gesundheit, voller Dynamik und Enthusiasmus, einen makellosen Körper und eine stabile mentale Stärke?
Der erste Schritt für dieses Ziel ist der Weg in die Natur. Ein Balsam für Körper und Seele!
Nehmen Sie sich zwei- bis dreimal wöchentlich Zeit für sich selbst und ihren Körper. Kehren Sie in sich und entfalten sich neu. In der Natur liegt Harmonie, Ruhe und Einfachheit.
Die Idee das Wohlempfinden zu verbessern, ist den Enthusiasmus an Sport und Fitness zu erkennen, eine gesunde Ernährung auszuüben und die Achtsamkeit zu leben! Das sorgt vor allem jetzt in der kühler werdenden Jahreszeit für Glücksgefühle und neuen wachsenden Herausforderungen.
Der Weg ist das Ziel! Lassen Sie das Auto stehen und lernen Sie die Natur und Ihre Umgebung ganz anders kennen. Starten Sie einen Spaziergang in die Natur oder schnappen Sie sich Ihr Fahrrad fürs bevorstehende Training. Währenddessen stellt sich der Erhalt Ihres persönlichen Wohlfühlens immer wieder neuen Herausforderungen. Rolltreppen oder Fahrstühle werden nicht mehr verwendet oder als Ausrede für „zu wenig Zeit“ verwendet: Sie nehmen ab heute die Treppe!
Auch auf den richtigen Trainingsplan kommt es an. Ein Intervalltraining, bei dem Sie sich abwechselnd 30 Sekunden belasten und sich dann 30 Sekunden erholen, ist die effektivste Trainingsmethode. Haben Sie Schwierigkeiten dies effektiv und effizient auszuführen? Fragen Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne, den richtigen Trainingsplan für ein individuelles Programm zu erstellen. Sie werden eigenständig trainieren und führt Sie ihrem Ziel ein Stück näher.
Beim Intervalltraining wird der gesamte Körper und insbesondere der Stoffwechsel aktiviert. Die Fettverbrennung hält bis zu 48 Stunden nach dem Training an. Das Körperfett beginnt zu schmelzen und Sie fühlen sich von Tag zu Tag fitter und schlanker. Ihr Selbstbewusstsein wird stärker werden.
Der zweite Schritt ist die Ernährung. Vergessen Sie alle Diätmythen, Nahrungsergänzungsmittel und angeblichen Wunderkuren aus der Apotheke.
Es reicht, wenn Sie ein paar einfache Regeln beachten:
1. Essen Sie Proteinreich und ausgewogen
Statt morgens und abends Brötchen, Müsli oder kalorienreiche Snacks zu essen, verzichten Sie auf unnötige Kohlehydrate. Starten Sie den Tag lieber mit einem leckeren Omelette oder Rührei. Dies können Sie mit Paprika, Schafskäse, Tomaten oder Pilzen beliebig variieren. Greifen sie tagsüber zu Mandeln anstatt zu Schokolade oder Chips. Für die Arbeit nehmen Sie sich Quark mit frischen Früchten oder einen Salat mit Hühnchen- oder Lachsstreifen mit. Mittags und Abends bereiten Sie sich ein fettarmes Steak mit Gemüse oder ein Omelette vor. Fisch und Meeresfrüchte sorgen für Abwechslung auf ihrem Teller und sind gleichzeitig auch sehr gesund.
2. ‚An apple a day keeps the doctor away‘
Im Dezember ist das Jahr fast vorüber und Weihnachten ist nicht mehr weit. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit braucht unser Körper Vitamine und Mineralstoffe. Obst und Gemüse stehen nun ganz oben auf ihrer Einkaufsliste.
3. Wasser, Wasser, Wasser
Stellen Sie sich morgens bereits zwei bis drei Wasserflaschen oder Gläser hin, die Sie im Laufe des Tages austrinken. Das klappt auch auf der Arbeit. Der letzte Schritt für eine dauerhafte Gesundheit ist eigentlich ganz simpel: SCHLAFEN und Regeneration!
Gerade jetzt im Winter gibt es nichts Schöneres, als sich nach dem Training ein schönes Bad einzulassen und zu entspannen. Ein gutes Buch hilft außerdem dabei, abends abzuschalten.
Trainieren und schlafen Sie sich schön!